Bruchsal: Bürgerinformation zur Unterbringung von Flüchtlingen

Am 13. und 23. Juni informieren das Landratsamt Karlsruhe und die Stadt Bruchsal die Bürger über zwei geplante Gemeinschaftsunterkünfte. Interessierte können sich zudem zur ehrenamtlichen Mitarbeit melden.

Bruchsal (pa) Das Landratsamt Karlsruhe plant an den Standorten „Im Fuchsloch“/Bruchsal und „Walkartswiesen“/Untergrombach die Errichtung von zwei Gemeinschaftsunterkünften zur Unterbringung von Flüchtlingen. Um die Bürger frühzeitig in den Prozess mit einzubeziehen, informieren Landratsamt und Stadtverwaltung am Montag, 13. Juni, 18 Uhr, in der Sporthalle der Karl-Berberich-Schule daher über die geplante Gemeinschaftsunterkunft „Im Fuchsloch“ und am Donnerstag, 23. Juni, 19 Uhr in der Bundschuhhalle in Untergrombach über die Planungen für den größten Bruchsaler Stadtteil. Bei beiden Veranstaltungen erklärt das Landratsamt den Bedarf zur Flüchtlingsunterbringung in Bruchsal, während die Stadtverwaltung die Auswahl der Standorte erläutert. Eingeladen sind alle Bürger.

Listen für Ehrenamt liegen aus

Wer sich zukünftig bei der Betreuung und Integration von Flüchtlingen einbringen möchte, hat bei der Veranstaltung zudem die Möglichkeit, sich in die ausliegenden Listen zur ehrenamtlichen Mitarbeit einzutragen. Auf Grundlage dieser Listen soll dann ein Ehrenamt-Netzwerk aufgebaut werden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.