Bürgermeisterwahl in Ötisheim: Werner Henle mit über 93 Prozent wiedergewählt
Der neue Bürgermeister von Ötisheim ist der alte: Werner Henle ist am gestrigen Sonntag laut vorläufigem Wahlergebnis mit 93,85 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt worden.
ÖTISHEIM (ch) Der neue Bürgermeister von Ötisheim ist der alte: Werner Henle ist am gestrigen Sonntag laut vorläufigem Wahlergebnis mit 93,85 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt worden. 1403 Ötisheimer votierten für ihn. Henles einzige Herausforderin, die Sindelfinger Familienhelferin Friedhild Miller, kam auf 4,35 Prozent oder 65 Stimmen. Wie bereits bei der Kandidatenvorstellung am vorigen Donnerstag war sie auch diesmal nicht erschienen. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,55 Prozent.
Zur Feier des Tages Freibier
Auf dem Vorplatz der Erlentalhalle feierten mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger den Wahlsieger. Landrat Bastian Rosenau und einige Bürgermeisterkollegen, darunter Kieselbronns Rathauschef Heiko Faber, waren persönlich gekommen, um zu gratulieren. Henle ist zugleich Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Enzkreis-Kreistag. Der 61-Jährige, der am 1. September seine vierte Amtszeit antritt, bedankte sich für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen sowie die – trotz Fehlens einer ernstzunehmenden Gegenkandidatin - gute Wahlbeteiligung. Im Anschluss lud Henle die Anwesenden zu Freibier beim gegenüber der Erlentalhalle stattfindenden Sportfest des TSV Ötisheim ein.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.