10. und 11. Januar
Demonstrationen der Landwirte gehen weiter

Wie der Diedelsheimer Landwirt Alexander Kern, der die Demonstration am Karlsruher Dreieck organisiert hatte, bestätigt, gehen die Proteste der Bauern in der Region weiter. | Foto: ger
  • Wie der Diedelsheimer Landwirt Alexander Kern, der die Demonstration am Karlsruher Dreieck organisiert hatte, bestätigt, gehen die Proteste der Bauern in der Region weiter.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Region (ger) Wie der Diedelsheimer Landwirt Alexander Kern, der die Demonstration am Karlsruher Dreieck am Montag, 8. Januar, organisiert hatte, bestätigt, gehen die Proteste der Bauern in der Region weiter: Am Mittwoch, 10. Januar, fahren Landwirte von 7 bis 9 Uhr mit ihren Schleppern auf der B35 zwischen den beiden Kreisverkehren am Ortsausgang von Gondelsheim hin und her. 

Staffelfahrt nach Sinsheim

Der Kreisbauernverband Karlsruhe hat für Donnerstag, 11. Januar, eine Staffelfahrt mit mehr als 250 Traktoren angemeldet. Die Staffelfahrt wird um 9 Uhr am Spitalhof Kern in Bretten beginnen und um 15 Uhr in Sinsheim enden. Die Traktoren werden über Jöhlingen, Berghausen, Karlsruhe, Eggenstein, Leopoldshafen, Friedrichstal, Bruchsal, Stettfeld, Zeutern, Odenheim, Tiefenbach, Hilsbach und Weiler nach Sinsheim fahren.
Im Stadtgebiet Bretten werden die Teilnehmer zwischen 9 und ca. 10 Uhr folgende Straßen befahren: Ausgehend vom Spitalhof Kern in Diedelsheim wird über Feldwege zur Diedelsheimer Höhe und anschließend über die B35 bis Bretten-Ost gefahren. Die Durchfahrt durch Bretten wird dann über die Weißhofer Straße, Georg-Wörner-Straße, Pforzheimer Straße und die B294 bis zum Alexanderplatz erfolgen. Anschließend wird die Staffelfahrt über die B35 zum Karlsruher Dreieck und die B293 weiter bis nach Karlsruhe fortgesetzt werden. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.
Zur zentralen Kundgebung am Stadion in Sinsheim werden Landwirte aus der ganzen Region Nordbaden erwartet.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.