Heizung, Baurecht und Versicherungen
Expertentelefon für Hochwasser-Betroffene in Bruchsal
Bruchsal (red) Die ersten Aufräumarbeiten nach dem Starkregen- und Hochwasserereignis in Bruchsal sind weitgehend abgeschlossen. Nun stehen die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger in Heidelsheim, Helmsheim und der Kernstadt vor einigen Fragen, die geklärt werden müssen. Um die drängendsten Anliegen schnellstmöglich zu beantworten, hat die Stadt ein Expertentelefon eingerichtet. Folgende Termine stehen schon fest, wobei weitere folgen sollen, so die städtische Pressestelle.
Thema Heizung und Baurecht
Am Donnerstag, 29. August, von 15 bis 17.30 Uhr steht das Thema „Heizung/Baurecht“ im Mittelpunkt. Thomas Vogel, Leiter des Baurechtsamtes der Stadt Bruchsal, erläutert, welche Aspekte bei der Anschaffung einer neuen Heizung aufgrund von Hochwasserschäden berücksichtigt werden müssen. Zusätzlich wird er auf baurechtliche Fragen eingehen. Betroffene erreichen ihn unter 07251/79-395.
Thema Versicherungen
Am Montag, 2. September, von 15 bis 17.30 Uhr geht es um das Thema "Hausrat-, Gebäude- und Elementarschadensversicherungen". In diesem Zeitraum können sich Betroffene über folgende Fragen informieren: Was ist durch die Versicherung abgedeckt? Was gehört in eine Schadensmeldung? Bitte beachten, dass dieses Expertentelefon keine individuelle und detaillierte Schadensberatung bietet. Stattdessen erhalten Betroffene allgemeine Informationen und eine Orientierung über die grundlegenden Optionen, die eine Hausrat- und Elementarschadenversicherung bieten kann. Ansprechpartner ist Harry Mühl, Justiziar bei Haus und Grund Bruchsal/Phillipsburg. Zu erreichen ist er unter 07251/79-339.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.