Parteiübergreifende Liste
„Gemeinsam für Kraichtal“ im Gespräch
Kraichtal (red) Bei sommerlichem Wetter war der 1. Mai in Kraichtal erneut ein Tag der Vereinsfeste. Überall auf den Radwegen zwischen Unteröwisheim und Landshausen herrschte reger Betrieb und die Vereine waren durch Bewirtung und musikalische Unterhaltung bestens auf die vielen Besucher vorbereitet.
Parteiübergreifende Liste
Auch „Gemeinsam für Kraichtal“ nutzte die Gelegenheit, um bei einer Radtour an vielen Stationen mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die neue Liste für die Gemeinderatswahl am 9. Juni ist durch Pressemeldungen bekannt und dennoch gab es Fragen: Handelt es sich um eine neue Partei und welche Ziele hat die Gruppe? Die Kandidaten machten deutlich, dass es sich um eine parteiübergreifende Liste handelt. 13 Personen, darunter Mitglieder verschiedener Parteien der Mitte und sechs aktive Stadträte, haben sich zusammengefunden, um die Zukunft Kraichtals mit zu gestalten.
Jugend- und Seniorenbeirat geplant
Den Namen versteht die Liste als Programm: Gemeinsam mit den Bürgern sollen die anstehenden Aufgaben bewältigt werden. Im Programm steht dafür beispielhaft die Bildung eines Jugendbeirats und eines Seniorenbeirats sowie die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements.
Stand am 9. Mai und 18. Mai
Am nächsten Feiertag, Christi Himmelfahrt am 9. Mai, ist „Gemeinsam für Kraichtal“ mit einem Stand im Gewerbegebiet Gochsheim am Gemeindeverbindungsweg in Richtung Münzesheim auf Höhe der Firma Winter-Pressen vertreten. Bei einer heißen Wurst und kühlen Getränken stehen die Kandidaten ab10 Uhr für weitere Fragen zur Verfügung. Ebenso am Samstag, 18. Mai, ab 10 Uhr, bei der Frank GmbH in Neuenbürg. Außerdem werden weitere Feste besucht. Aktuelle Informationen finden sich auch auf Instagram und Facebook.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.