Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Obergrombach
Keine Änderungen in der Verbandsspitze
BRUCHSAL-OBERGROMBACH (kk) Volker Mödinger, der erste Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Obergrombach, begrüßte im Heim des TCO seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.
Junge Menschen für Politik begeistern
Dabei ging er auch auf einige Ereignisse das vergangenen Jahres ein: CDU-Wanderung, CDU-Sonderführung beim Burgfest, CDU-Ausflug zum SWR Baden-Baden, verschiedene Vorstandssitzungen und den Workshop „Landschaft und Natur“. Aktuell wurde die Homepage des CDU-Ortsverbandes neu gestaltet, ein Wahlstand organisiert und ein „Familientag“ durchgeführt. Weiter will Mödinger junge Menschen für die Politik begeistern und die Ziele im Projekt „Obergrombach 2020“ weiter verfolgen.
Ergebnisse der Neuwahlen
Richard Neuberth vermittelte einen Einblick in die fiskalischen Strukturen des Ortsverbandes. Die Kasse wurde von Walter Hardock und Albert Lindenfelser geprüft; lezterer bescheinigte Neuberth eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag von Alt-Ortsvorsteher Ernst Willy erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung. Für die Neuwahlen wurde Jens Skibbe zum Wahlleiter gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende Bettina Pfannendörfer und Kassenverwalter Richard Neuberth wurden in ihren Ämtern bestätigt. Klaus Kehrwecker vereinigt die Ämter des Schriftführers, Pressewarts und Internetbeauftragten in Personalunion. Zu Beisitzern wurden Jens Skibbe, Wolfram von Müller, Herrmann Konrad, Nadja Ritter, Christian Janzer und Christian Speck gewählt.
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Das Mitglied Wilfried Fritsch wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel und dem Ehrenbrief der CDU ausgezeichnet. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ referierte Jens Skibbe über Aktuelles aus dem Bruchsaler Gemeinderat und dem Kreisrat. Harry Schott stellte die neue Wanderkarte mit einem Rundwanderweg auf der Gemarkung Obergrombach vor.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.