Kraichtal: Bauarbeiten am Neubaugebiet „Auf der Klamme“ verzögern sich
Die Bauarbeiten am Neubaugebiet „Auf der Klamme“ in Kraichtal-Gochsheim dauern länger als ursprünglich geplant. Der Bereich Riegelgartenstraße/Seestraße ist daher voraussichtlich noch bis Ende Mai gesperrt.
Kraichtal (sn). Aktuell laufen die Bauarbeiten für den Ausbau der Verkehrsflächen im Bereich Riegelgartenstraße/Seestraße im Kraichtaler Stadtteil Gochsheim. Diese verlängern sich um circa einen Monat und dauern damit voraussichtlich bis Ende Mai.
Bauarbeiten in zwei Abschnitte aufgeteilt
Die Wegebauarbeiten in diesem Bereich hätten eigentlich bis Mitte April abgeschlossen sein sollen. Ursache für die Zeitverzögerung ist unter anderem die Sicherstellung der Zufahrt zum Wohngebiet „Seestraße“; in diesem Zusammenhang wurde es erforderlich, die Baumaßnahme „Neubau eines Stauraumkanals (RÜB), Wasserleitungserneuerung, Erneuerung Verkehrsflächen sowie Umlegung des Gewässers“ in zwei Bauabschnitte aufzuteilen. „Bereits seit Mitte Februar ist der Bereich Riegelgartenstraße/Seestraße im Zusammenhang mit dieser Maßnahme nun schon gesperrt“, teilt Thomas Däschner mit.
Im Gebiet „Auf der Klamme“ in Gochsheim entstehen 13 großzügige Baugrundstücke, geeignet für Einzel- und Doppelhausbebauung. Mit der offiziellen Übergabe des Baugebiets kann voraussichtlich im Mai 2017 gerechnet werden.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.