Netzwerktreffen brachte Heidelsheimer Unternehmer zusammen

3Bilder

Kennenlernen als wichtiges Element. Netzwerktreffen in Heidelsheim brachte örtliche Unternehmer zusammen.

Bruchsal (pa) "Die lokalen Netzwerktreffen sind mir wichtig, da wir hier direkt vor Ort die Punkte besprechen können, die Sie als Unternehmer bewegen", sagte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick zu den Firmeninhabern und Geschäftsführern, die zum jüngsten Treffen ins "Kinderspielparadies Kids 2 Kids" in Heidelsheim gekommen waren. Zugegeben, ein ungewöhnlicher Ort für intensive Gespräche, doch er gab dem Treffen eine gewisse Leichtigkeit. "Das Kennenlernen untereinander ist einer der entscheidenden Punkte unserer Netzwerktreffen", sagte die Oberbürgermeisterin.

Wirtschaft und Politik im Kinderparadies

Rund 15 Firmeninhaber sowie die beiden Ortsvorsteherinnen Inge Schmidt, Heidelsheim, und Tatjana Grath, Helmsheim, waren gekommen. Mit der persönlichen Vorstellung konnte jeder auch seine Anliegen vortragen. Viele Teilnehmer konnten dabei von einer guten Auftragslage berichten. Andere beklagten mangelnde Kooperation der Banken in Krisenzeiten. Sonja Stadelwieser-Spiegel, Steinmetzmeisterin in Heidelsheim, sieht sich dagegen belastet durch beengte innerörtliche Verhältnisse, "insbesondere, wenn wir unser Steinmaterial mit großen Lkw bekommen", sagte sie. Von Seiten der Politik soll nun geschaut werden, wo man Abhilfe schaffen kann.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.