Eröffnung nach einjähriger Bauzeit
Neuer EDEKA Kuhnle in Bauschlott eingeweiht

Nicole Matsubara (Mitte) mit Ehemann Hironao Matsubara (links) sowie Michael Schmidt (Bürgermeister Neulingen, rechts) und Edeka-Gebietsexpansionsleiter Roger Otto (Vierter von rechts).
30Bilder
  • Nicole Matsubara (Mitte) mit Ehemann Hironao Matsubara (links) sowie Michael Schmidt (Bürgermeister Neulingen, rechts) und Edeka-Gebietsexpansionsleiter Roger Otto (Vierter von rechts).
  • hochgeladen von Havva Keskin

Neulingen-Bauschlot (kn) Mit einer Eröffnungsfeier wurde am Mittwoch, 21. August, der neue Edeka Kuhnle in Neulingen-Bauschlott seiner Bestimmung übergeben. Der Vollsortimenter bietet eine Auswahl von rund 20.000 Artikeln auf knapp 1.800 Quadratmetern. Damit möchten die Kaufmannsfamilie Matsubara und ihre 44 Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung in Neulingen und Umgebung beitragen. „Der Neubau hat uns eine freundliche und barrierefreie Gestaltung des Marktes mit breiten Gängen und kundenfreundlicher Regalstruktur ermöglicht“, berichtete EDEKA-Kauffrau Nicole Matsubara. „Wichtige Punkte der Energieeffizienz, darunter die LED-Beleuchtung, konnten ebenfalls optimal realisiert werden“, so Nicole Matsubara weiter. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden mehr als 130 Parkplätze zur Verfügung. Zum neuen Lebensmittelmarkt gehört auch die markteigene Bäckerei mit einem Café das über elf Stehplätze sowie insgesamt 30 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich verfügt.

Zahlreiche Produkte aus der Region

Nicole Matsubara ist seit über zehn Jahren im Einzelhandel tätig. Nun übernimmt sie den Betrieb ihres Vaters und wagt damit den Schritt in die Selbständigkeit. „Mit unserem breiten Angebot an Markenartikeln sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Nicole Matsubara. „Besonders viel Freude macht es uns, die rund 1.000 Artikel umfassende Auswahl an Bio-Produkten, das individuelle Sortiment an internationalen Spezialitäten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region zusammenzustellen“, ergänzte Marktleiter und Ehemann Hironao Matsubara. Zu Letzteren zählen zum Beispiel Eier von Mack in Königsbach-Stein, Äpfel von Mauch in Ensingen, Kaffee von der Pforzheimer Kaffeerösterei, Mehl und Saaten von der Kapfenhardter Mühle sowie Eis vom Blanc Hof. Mit Weinen aus Keltern, Rosswag, Durbach, Kallstadt, von der Felsengartenkellerei Besigheim eG und der Alde Gott Winzer Schwarzwald eG sowie Bieren von Ketterer und vom Pforzheimer Brauhaus kommt die Region auch ins Glas.

Wochenmarktflair mit Frischetheken und Beratung

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. An den Bedienungstheken für Fleisch- und Wurstwaren, Käse sowie frischen Fisch finden die Kunden zahlreiche Spezialitäten, darunter auch hausgemachte Frischkäsezubereitungen. Die Mitarbeiter geben gerne Auskunft zur Herkunft der Produkte und verraten Tipps und Tricks zur Zubereitung. Von geschulten Mitarbeitern des Ernährungsservice gibt es darüber hinaus Tipps für eine vitalstoffreiche und ausgewogene Ernährung. Auf Vorbestellung hat das EDEKA Team unter anderem Wurst- und Käseplatten sowie individuell zusammengestellte Geschenkkörbe im Angebot. Ein umfangreiches Sortiment bietet auch die Getränkeabteilung im Markt, deren Herzstück die regionale, nationale und internationale Weinauswahl mit rund 500 verschiedenen Weinen ist.

Bonusprogramm und kostenloses Kunden-WLAN

Die Familie Matsubara legt großen Wert auf Kundenservice. Hierzu zählen Geschenkgutscheine, ein kostenloses Kunden-WLAN und Lademöglichkeiten für mobile Kommunikationsgeräte. Der Markt nimmt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil und auch das bequeme Cashback-Verfahren bietet EDEKA Kuhnle an. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.