Jutta Riekert übernimmt Amtsleitung
Personelle Umstrukturierung im Bauamt der Stadt Oberderdingen
Oberderdingen (red) Mit der Neueinstellung des stellvertretenden Bauamtsleiters Andreas Gförer zum 1. März hat Jutta Riekert die Amtsleitung des Bauamtes der Stadt Oberderdingen übernommen. Das teilt Pressesprecherin Barbara Lohner mit.
Riekert ist seit fünf Jahren in Oberderdingen tätig
Jutta Riekert war 2019 vom Landratsamt Enzkreis nach Oberderdingen gewechselt. In den vergangenen fünf Jahren war sie als stellvertretende Bauamtsleiterin tätig und für die Bereiche Bauordnung, Vermessung, Wohnungsbauförderung, Gutachterausschuss, Raumordnung und Bauleitplanung, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Städtebauförderung/Stadtkernsanierung sowie Natur, Umwelt- und Klimaschutz sowie Energiemanagement verantwortlich. Mit der vakanten Stelle der Bauamtsleitung hat Riekert in den vergangenen Monaten die Leitung in Vertretung übernommen. „Frau Riekert hat in den vergangenen Jahren im Bauamt Erfahrungen gesammelt und sich in die Abläufe eingearbeitet. Die Aufgaben der Leitung hat sie in Vertretung übernommen und sehr gut gemeistert. Nun haben wir uns entschieden umzustrukturieren - die Leitung mit verwalterischem Hintergrund und die Stellvertretung mit technischem Hintergrund zu besetzen“, berichtete Bürgermeister Thomas Nowitzki und gratulierte Riekert zu neuen Stelle.
Staatlich geprüfter Techniker und Zimmermeister
Andreas Gfrörer ist staatlich geprüfter Techniker und Zimmermeister. Als stellvertretender Bauamtsleiter übernimmt er die Aufgaben im Tiefbau mit Bauhof und Hochbau, ist für die Projekt- und verfahrensmäßige Bearbeitung, Betreuung und Bauüberwachung, die Festlegung, Durchsetzung und Kontrolle von Bearbeitungs-, Entscheidungs- und Handlungsvorgaben, fachliche Standards für die Aufgabenbereiche sowie für die Verhandlungen und Gespräche mit Architekten, Bauherren, Bürgern sowie Gremien zuständig.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.