Verzögerungen bei Bauarbeiten auf L 559 - Ortsdurchfahrt Jöhlingen
Die Erneuerung der Fahrbahndecke innerhalb der Ortsdurchfahrt von Jöhlingen verzögert sich weiter. Grund ist laut dem Regierungspräsidium Karlsruhe die aktuelle Wetterlage.
Jöhlingen (pm) Die Sanierungsarbeiten an der L 559 innerhalb der Ortsdurchfahrt von Jöhlingen verzögern sich weiterhin. Das hat das Regierungspräsidium Karlsruhe (RP) mitgeteilt. So verzögere sich der Abschluss der Arbeiten diesmal aufgrund der aktuellen Wetterlage, da es sich um witterungsabhängige Projekte handle.
Straße soll am 25. Juni wieder befahrbar sein
Die Arbeiten sollen nun bis zum 24. Juni abgeschlossen werden, so dass die Straße voraussichtlich ab 25. Juni wieder befahrbar sein wird, so das RP. In Jöhlingen wird zur Zeit die Fahrbahndecke der L 559 auf Höhe des Einkaufsmarktes erneuert. Derzeit finden die Arbeiten im Gehwegbereich statt. Die Asphaltarbeiten sind für Mitte nächster Woche angesetzt. Der Verkehr wird weiterhin großräumig über die B 3/B 10 umgeleitet. Für die Fußgänger gibt es vor Ort eine Umleitung.
Baukosten von 460.000 Euro
Die Baukosten belaufen sich auf rund 460.000 Euro und werden durch das Land sowie durch die Gemeinde Walzbachtal getragen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.