Blutspenderehrung für Kleinsteinbach und Söllingen

Auch der DRK Ortsverein ging bei der Feier nicht leer aus. Für den Kauf von Funkgeräten erhielt die Hilfsorganisation von der VR Bank Enz plus einen Betrag von 1.600 Euro. Den Scheck überreichte Thomas Kröner an Günter Maag. | Foto: pm
2Bilder
  • Auch der DRK Ortsverein ging bei der Feier nicht leer aus. Für den Kauf von Funkgeräten erhielt die Hilfsorganisation von der VR Bank Enz plus einen Betrag von 1.600 Euro. Den Scheck überreichte Thomas Kröner an Günter Maag.
  • Foto: pm
  • hochgeladen von Havva Keskin

Pfinztal (ee) Im 20. Jahr haben die DRK Ortsvereine Kleinsteinbach und Söllingen eine gemeinsame Sanitätsbereitschaft. Dieses Miteinander im Sinne von Henry Dunant „Helfen ohne zu fragen wem“ funktioniert. Bedeutender Bestandteil des gemeinsamen Tuns sind die Blutspendeaktionen. Mit einer gemeinsamen Ehrung von Blutspendern wurde dies nun zum Ausdruck gebracht. Damit wolle man mehr Öffentlichkeit erzielen, sagte der Söllinger DRK-Ortsvereinsvorsitzende Günter Maag. Gleichzeitig verwies er auf die stete Wichtigkeit von Blutspenden bei der Hilfe am unbekannten Nächsten. Zu Sinn und Zweck des Blutspendens informierte Kleinsteinbachs Ortsvorsteherin Barbara Schaier.

In Summe 475 Blutspenden geehrt

Gemeinsam mit dem Söllinger Ortsvorsteher Tilo Reeb und Günter Maag wurden 15 Frauen und Männer, davon sechs aus Kleinsteinbach, die in Summe 475 Blutspenden geleistet haben, mit viel Beifall ausgezeichnet. Die Geehrten erhielten Ehrennadel und Urkunde vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, dazu vitaminreiche Präsente vom Deutschen Roten Kreuz. Mit 125 Blutspenden stand Alois Leitner an der Spitze. Jeweils 50 Aderlässe haben Ulrike Knab, Waltraud Lindörfer und Markus Stefan geleistet. Auf jeweils 25 Blutspenden verweisen können Thorsten Bossert, Gerhard Kopf, Udo Schneidewind, Ulf Siegel, Andreas Strobel und Ulrike Tubach.

Blutspendeaktion am 24. August in der Hagwaldhalle

Mit Yvonne Bader, Karin Hoffmann, Birgit Schneidewind, Monika Stefan und Thomas Wenz können fünf Jubilare in ihrem Blutspenderausweis mittlerweile zehn Blutspenden vorweisen. Tenor: „Die Werbetrommel für Erstspender zu rühren sei ein Muss. Blut spenden ist nicht lebensgefährlich, sondern rettet Leben und in Kleinsteinbach und in Söllingen brauchen die Blutspender Zuwachs." Hingewiesen wurde auf die nächste Blutspendeaktion am 24. August in der Hagwaldhalle in Kleinsteinbach.

Auch der DRK Ortsverein ging bei der Feier nicht leer aus. Für den Kauf von Funkgeräten erhielt die Hilfsorganisation von der VR Bank Enz plus einen Betrag von 1.600 Euro. Den Scheck überreichte Thomas Kröner an Günter Maag. | Foto: pm
Von links: Tilo Reeb, Ulrike Knab, Barbara Schaier, Ulrike Tubach, Andreas Strobel, Thorsten Bossert, Thomas Wenz, Alois Leitner, Gerhard Kopf und Günter Maag. | Foto: pm
Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.