DRK zieht mit Flüchtlingsunterkunft von Durlach nach Mühlburg
Mit wenigen Umzugswägen, aber mit zahlreichen Helfern, hat der DRK-Kreisverband Karlsruhe den Umzug in die Sophienstraße in Mühlburg bewältigt.
Karlsruhe (pm) Die mittlerweile dritte Etappe des Umzugs der „Flüchtlingsunterkunft für besonders Schutzbedürftige“ im Anna Leimbachhaus fand am Samstag, 15. Oktober, mit der Hilfe von zahlreichen Helfern und den Asylbewerbern selbst statt. „Es waren alle gut drauf und dieser Umzugpart lief dadurch wie geschmiert“, so die Leiterinnen Katrin Huber und Emily Haeusler, die sich bei allen Beteiligten für die gelungene Aktion bedankten. Mit sechs DRK-Lastwagen und drei Transporter-Ladungen für die Funktionsräume und Büros der neuen Unterkunft in der Sophienstraße in Mühlburg konnte ein weiterer großer Teil des Umzugs bewältigt werden.
Weitere Helfer gesucht
In dieser Woche beginnt das DRK-Schutzraumteam mit dem Wiederaufbau im Christian-Griesbach-Haus. Der Countdown für die Inbetriebnahme des neuen Hauses läuft auf Hochtouren. Eine letzte Umzugswelle steht dann noch an. Dazu werden noch Helfer aus der Bevölkerung gesucht. Diese können sich bei der DRK Leitung Flüchtlingsunterkunft, Katrin Huber oder Emily Haeusler melden.
» Kontakt:
DRK-Kreisverband Karlsruhe
Telefon: 0721 / 699 901 43
E-Mail: fluechtlingsunterkunft@drk-karlsruhe.de
www.drk-karlsruhe.de
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.