2.500 Euro für Hilfsbedürftige
E.G.O. überreicht Erlöse des Familientags an Tafel Oberderdingen
Oberderdingen (kn) Insgesamt 2.500 Euro wurden am Familientag der E.G.O.-Gesellschaften am Standort Oberderdingen durch den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, Essen und Getränken eingenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, ging der Betrag nun in voller Höhe an die Tafel Oberderdingen Kraichgau Hilfe.
Mitarbeiter zeigen Angehörigen ihren Arbeitsplatz
Der E.G.O. Familientag sei nicht nur ein schönes Event für die ganze Familie, sondern diente in diesem Jahr auch einem guten Zweck: Zahlreiche Mitarbeiter waren auf das Werksgelände gekommen, um ihren Angehörigen den Arbeitsplatz zu zeigen. Für Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen gab es pro Person jeweils ein Essen und ein Getränk gratis, für alles weitere zahlten die Besucher einen Euro. Am Ende kamen so 2.500 Euro zusammen.
Spende für hilfsbedürftige Menschen
Mit einem symbolischen Scheck haben die Geschäftsführer der E.G.O. Produktion, Manuela Hrkac und Marcus Fuchs, nun die Erlöse an Ellen Leitenberger, Vorsitzende der Tafel Oberderdingen Kraichgau Hilfe, überreicht. Die Tafel Oberderdingen verteilt überschüssige Nahrungsmittel oder Waren des täglichen Bedarfs, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an hilfsbedürftige Menschen und ist eine ehrenamtliche Einrichtung. Auch ehemalige E.G.O.-Mitarbeiter würden dort mithelfen, so das Unternehmen.
Tafel braucht "mehr Unterstützung denn je"
„Als wir uns an die Planungen für den Familientag machten, war uns klar, dass wir auch etwas für den guten Zweck machen wollten,” sagte Geschäftsführer Marcus Fuchs. „Die Tafel übernimmt eine wichtige Aufgabe hier vor Ort und braucht derzeit mehr Unterstützung denn je“, ergänzte seine Kollegin Manuela Hrkac. Die Verbindung zu der Einrichtung bestehe schon seit vielen Jahren, zum Beispiel spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der E.G.O. am Standort Oberderdingen jedes Jahr die zu Weihnachten eingehenden Präsente von Kunden und Geschäftspartnern.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.