Höhepunkt der Seminarwoche am Sonntag 10:00 Uhr
Gemeinsam statt einsam

Foto: JZ

Die verschiedenen Workshops der Woche haben bei allen zu großer Freude geführt und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. In seinem eigenen Wohnzimmer verspürte jeder an seinem „Arbeitsplatz" die Wärme und Nähe einer familiären Atmosphäre - trotz der gebotenen Distanz. Auffallend war, wie Teilnehmer aller Altersklassen (1-91 Jahre), im Besonderen aber gerade die Älteren, keinerlei Berührungsängste mit der Technik gezeigt haben.

Warum der ganze Aufwand? Nur Sentimentalität?
Gerade in dieser Zeit, in der man besonders oft Sätze und Fragen wie „Sowas hat es noch nie gegeben“ und „Wann hat das alles ein Ende?“ hört, bekommt der Auftrag Jesu Christi aus Matthäus 28:19,20 eine ganz besondere Wichtigkeit.
„In den Workshops haben wir Methoden und Möglichkeiten erarbeitet und umgesetzt, Menschen die gute Botschaft über den Vorsatz Gottes näherzubringen. Anderen zu zeigen, wie beruhigend und zuversichtlich es macht, sich mit Gottes Wort zu beschäftigen, bringt mir selbst auch enorm viel“, sagt Julia (26).

Der Höhepunkt der Woche
Den Höhepunkt der Woche bildet eine öffentliche Veranstaltung über Videokonferenz (Zoom). Der Gastredner von Jehovas Zeugen (Simon Ortmann, Baden-Baden) wird über das Thema „Was die nahe Zukunft bringt“ sprechen.

Dazu ist jeder sehr herzlich eingeladen. Die Teilnahme kann auf Wunsch auch anonym erfolgen. Die Zugangsdaten werden telefonisch unter 07252-5864066 zur Verfügung gestellt.

Autor:

Jehovas Zeugen aus Bretten

Webseite von Jehovas Zeugen
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.