Jahreshauptversammlung beim VdK-Ortsverband Obergrombach: Kein Wechsel an der Spitze
Wolfgang Baumgärtner steht weiterhin als erster Vorsitzender an der Spitze des VdK-Ortsverbands Obergrombach. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung des Sozialverbands.
BRUCHSAL-OBERGROMBACH (kk) Wolfgang Baumgärtner steht weiterhin als erster Vorsitzender an der Spitze des VdK-Ortsverbands Obergrombach. Im „Verband der Kriegsversehrten“ waren früher hauptsächlich Opfer des Zweiten Weltkriegs organisiert. Inzwischen gehören auch Bedürftige aller Art dem größten Sozialverband Deutschlands an. Der Ortsverband Obergrombach hat 63 Mitglieder.
Vorstand entlastet
Bei der Jahreshauptversammlung des VdK Obergrombach konnte der erste Vorsitzende Wolfgang Baumgärtner viele Mitglieder im Landgasthof „Grüner Baum“ begrüßen. Schriftführerin Waltraud Kastner erinnerte an den Tagesausflug nach Rust, den Vortrag zum Thema „Schlaganfall“ und an die Weihnachtsfeier. Kassenverwalterin Elfriede Janzer vermittelte der Versammlung einen Einblick in die Finanzaktionen des Ortsverbandes. Kassenprüfer waren 2018 Willi Speck und Gerd Speck. Letzter berichtete vom positiven Ergebnis der Kassenprüfung. Auf Antrag des stellvertretenden Ortsvorstehers Michael Speck erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung.
Vorträge zu sozialkritischen Themen
Bei den Neuwahlen wurden für zwei Jahre gewählt: Wolfgang Baumgärtner – 1.Vorsitzender; Waltraud Kastner – Schriftführerin; Elfriede Speck – Kassenverwalterin; Renate Weber – Beisitzerin. Gerd Speck und Erna Speck bekleiden für zwei Jahre die Funktion der Kassenprüfer. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde diskutiert, welche Vorträge zu sozialkritischen Themen in den Jahreskalender aufgenommen werden sollten. Nach Rust sollen zwei Ausflüge (Frühjahr/Herbst) für 2019 ins Auge gefasst werden. Außerdem soll ein Tagesausflug, eventuell mit einem Ziel in der Pfalz, organisiert werden. Die Weihnachtsfeier beschließt dann das Vereinsjahr 2019.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.