Wasserspielstraße und wassersprühende Blumen
Kinder freuen sich über Geschenke von Bürgermeister Hopp
Knittlingen (kn) Ein nicht alltäglicher Brief erreichte schon im vergangenen Jahr Bürgermeister Heinz-Peter Hopp. Vier Kinder der Pinguingruppe der Städtischen Kindertagesstätte Goethestraße teilten ihm in einem Bilder-Brief ihre Wünsche für eine neue Gartengestaltung im Außenbereich der Kindertagesstätte mit.
Großer Wunsch Wasserspielplätze
Ein wirklich großer Wunsch waren hier verschiedene Wasserspielplätze. „Ich habe mich sehr über die Vorschläge der Kinder gefreut“, so Bürgermeister Hopp, „und den Brief der Kinder umgehend an unser Bauamt zur weiteren Bearbeitung weitergegeben. Diese werden sich mit der Kindergartenleitung zusammensetzen, um zu besprechen, was hier seitens der Stadt umgesetzt werden kann.“
Da sich die Kinder solch eine Mühe gemacht haben, wollte Bürgermeister Heinz-Peter Hopp diese Geste nicht nur mit einem Brief beantworten, sondern setzte sich mit der Kindergartenleiterin Eva Schmitzer zusammen, um ein passendes Geschenk zu finden.
Wasserspielstraße und wassersprühende Blumen
Nachdem die Geschenke dann endlich eingetroffen waren, spielte leider das Wetter nicht mit. Man einigte sich darauf, dass die Kinder gleich im Frühling 2020 besucht werden. Doch diesem Vorhaben machte dann das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung.Nachdem sich die Kinder nun endlich wieder alle im Kindergarten treffen dürfen, nutzte Bürgermeister Hopp die Chance und überreichte den begeisterten Kindern eine Wasserspielstraße mit Booten und Flugzeuglandeplatz sowie zwei wassersprühende Blumen, die die Kinder an heißen Tagen ganz besonders erfreuen werden. Mit strahlenden Augen wurden die neuen Spielsachen gleich von allen Kindern in Beschlag genommen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.