"Kwela, Kwela!" – Musischer Abend der Strombergschule

3Bilder

„Achtung, Achtung! Wir möchten die Krokodile darauf hinweisen, dass es verboten ist, andere Tiere während der Konferenz aufzufressen!“, krächzt der Lärmvogel Tebogo in sein Megaphon und startet somit die Konferenz der Tiere in Afrika. Die stehen nämlich vor einem ernsthaften Problem. Seit geraumer Zeit bleibt der lang ersehnte Regen aus und überall herrscht brütende Hitze. Was nun? Die Tiere befragen den alten Stiefel alias das „Orakel“. Es empfiehlt ihnen ein Wasserloch zu graben. Alle helfen mit, außer der Buschhase Tschipo. Er spielt lieber Flöte und wird daraufhin verjagt. Als die Tiere endlich Wasser finden, ist die Freude groß. Doch sie können nicht lange davon zehren, denn die Gespenster der Nacht klauen das ganze Wasser wieder. Eine erneute Befragung des Orakels zeigt, dass der Flötenkünstler Tschipo wichtiger ist als zunächst angenommen, denn nur er schafft es, die Geister mit seiner Musik zu zähmen. Ein Happy End auf ganzer Linie, denn auch das Zebra Jake schafft es tatsächlich seine Herzdame Priscilla zu erobern.

Was die Chorkinder der Klassen 3 und 4, unter der Leitung von Tabea Stark, am 7.und 8.Mai im Foyer der Strombergschule leisteten, war großartig. Die bunten Kostüme und das farbenprächtige Bühnenbild versetzten die Zuschauer direkt in Afrika-Stimmung. Die gesanglichen Leistungen von Solisten und Chor waren beeindruckend und eine Herausforderung für die Dirigentin.
Dreistimmiger Chorgesang unterstützt von rhythmischem Körpereinsatz faszinierte díe aufmerksamen Zuhörer, ebenso wie helle, zarte Einzelstimmen. Die Lieder bewiesen Ohrwurm-Charakter und zwei Schüler der Klasse 4 und 5 sorgten für hervorragende Ton- und Lichttechnik. Das afrikanische Musical „Kwela, Kwela“ von Andreas Schmittberger war ein voller Erfolg. Der tobende Applaus des Publikums, sowie die Forderung einer Zugabe, spiegelten diese Begeisterung wieder.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer/innen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.