Initiativkreis Energie Kraichgau e.V.
Mitgliederversammlung des IEK

Vereinsnachrichten / Pressemitteilung für KW 04/2022

Initiativkreis Energie Kraichgau e.V.

Vereinstreffen auf zwei Wegen möglich
Am Donnerstag, den 27. Januar lädt der Initiativkreis Energie Kraichgau um 19.30 Uhr zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Hier ist die persönliche Teilnahme im Gasthaus Zur Sonne in Bretten – Diedelsheim möglich, natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Bedingungen. Außerdem kann an dem Treffen auch online teilgenommen werden. In beiden Fällen ist eine vorheriger Anmeldung unter vorstand@energie-kraichgau.de erforderlich.
Im formalen Teil geht es um die Vereinstätigkeiten im abgelaufenen Jahr, die trotz der pandemiebedingten Beschränkungen doch recht vielfältig waren. Neben dem Kassenbericht und den Entlastungen steht auch die Neuwahl bzw. Wiederwahl des 1. Vorsitzenden an. Um die gute und vielfältige Arbeit der Vorstandschaft im abgelaufenen Jahr gebührend zu honorieren, freut sich der Initiativkreis auf eine rege Teilnahme der Mitglieder.
Als Übergang zum zweiten Teil des Treffens gibt es zwei Kurzreferate zum Thema EnergieWende unter der neuen Bundesregierung. So wird Klaus Schestag die voraussichtlichen Änderungen der politischen Rahmenbedingungen anhand des Koalitionsvertrages in Bezug auf die Solartechnik und notwendigen Speicher darstellen. Volker Behrens wird gleiches zum Thema Windkraft aufzeigen.
Daraufhin geht es vor allem um die nächsten vom Verein geplanten Aktivitäten. So wird der Verein bereits am 31. Januar den zweiten Vortrag zum Thema Elektromobilität bei der Volkshochschule in Bretten gestalten. Anmeldungen sind unter www.vhs-bretten.de zum Kurs AN 100 32 möglich. Am 21. Mai unterstützt der Initiativkreis den Klima-Aktions-Tag in Kraichtal und eine Woche später beteiligt er sich am 5. Kraichgauer E-Mobilitätstag am Technikmuseum in Sinsheim.
Die Vorstandschaft freut sich auf die Teilnahme auf beiden möglichen Wegen, sowohl auf Mitglieder und vor allem auch auf viele neue Interessierte am Thema regionale EnergieWende im Kraichgau.
Da die Küche im Gasthaus Zur Sonne bis 20 Uhr geöffnet ist, sollten die TeilnehmerInnen, welche hier etwas Essen möchten, bereits ab etwa 18.30 Uhr vor Ort sein.
Gez., 23.01.2022, Klaus Schestag

Autor:

Sönke Flach aus Region

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.