Neue behindertengerechte Toilette in Bruchsal eröffnet
Dass ein Jubiläum nicht nur zum Feiern, sondern auch als Anlass genommen wird, einen Beitrag zum öffentlichen Leben zu leisten, hat die Familie Tinz gezeigt. Zum 25-jährigen Bestehen des Pavillons am Schönbornplatz in Bruchsal haben sich Gründer Michael Tinz und sein Sohn und jetziger Geschäftsführer Christian Tinz eine Erweiterung durch eine behindertengerechte Toilette ausgedacht.
Bruchsal (pa) "Sich daran gewöhnen, dass wir Sie verwöhnen", so eröffnete Tinz Senior am vergangenen Mittwoch seine Rede zur Einweihung der neuen behindertengerechten Toilette. Dass verschiedene Erweiterungen und Modernisierungen in den vergangenen Jahren möglich gewesen sei, verdanken sie vor allem ihren treuen Gästen, so Tinz. Durch die neue behindertengerechte Toilette möchten sie sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und dabei auch der demographischen Entwicklung Rechnung tragen.
Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick freute sich besonders der Familie Tinz zum Jubiläum gratulieren zu dürfen, aber auch um die Bereicherung für die Stadt Bruchsal. In ihren Begrüßungsworten wies sie zudem darauf hin, dass in der heutigen älter werdenden Gesellschaft solche Angebote auch eine Stadt wieder attraktiv für einen Besuch werden lassen. Ein solches Projekt sei bereits ein lang gehegter Wunsch der Agenda AG Menschen mit und ohne Handicap gewesen.
Mit dem Zerschneiden des Bandes wurde die Toilette von allen Vertretern gemeinsam eröffnet. Auch Herr Haigis von der Lokalen Agenda, sowie Frau Jannakos vom Seniorenrat schlossen sich den Worten von Oberbürgermeisterin Petzold-Schick an und dankten Familie Tinz und allen Beteiligten für diese Initiative.
Die behindertengerechte Toilette beim Pavillon ist auch außerhalb der Öffnungszeiten, somit 24 Stunden, mit einem Euroschlüssel nutzbar.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.