Tag der offenen Tür in der Frauenklinik
Vielfältiges Programm zu Geburtshilfe und Frauengesundheit
Bruchsal (red) Am Samstag, 15. Juni, findet von 10 bis 14 Uhr in der Frauenklinik der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal ein Tag der offenen Tür statt. Das Team um die Ärztliche Direktorin Dr. Ute Felten möchte die interessierte Bevölkerung über das gesamte Spektrum der Frauengesundheit und Geburtshilfe informieren und hat dazu ein vielfältiges Programm zusammengestellt.
Brustzentrum, Geburtsabteilung und mehr
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher bereits am Haupteingang der Klinik: das begehbare Modell einer Gebärmutter. Die Besucher erhalten insgesamt einen Einblick in die Arbeit in der Frauenklinik und können hinter die Kulissen des Brustzentrums schauen. So erfahren sie alles über die Behandlung von Krebserkrankungen und Wissenswertes rund um die weibliche Blase. Zur Behandlung von Gebärmuttermyomen wird ein neues, schonendes Verfahren vorgestellt, die Sonatatherapie. Neben Informationen rund um die Geburt gibt es auch Wissenswertes zum Stillen sowie zum Tragen des Babys. Außerdem stellt sich das Hebammenteam vor.
Fachleute stehen für Gespräche zur Verfügung
An zahlreichen Infoständen in den Räumlichkeiten der Frauenklinik im G-Bau und in der gynäkologisch-onkologischen Ambulanz wird das breite Spektrum der Gynäkologie auf informative Art und Weise anschaulich gemacht. So gibt es viel Wissenswertes und hilfreiche Tipps rund um die Frauengesundheit. Selbstverständlich stehen die Fachleute der Frauenklinik allen Interessierten für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Eine Reihe von Vorträgen im Ärztekasino, die ebenfalls die gesamte Themenpalette der Gynäkologie und Geburtshilfe abbilden, rundet das umfangreiche Angebot ab.
Weitere Infos zum Tag der offenen Tür gibt es unter www.rkh-gesundheit.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.