Attraktives Profifeld
Beim Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie wird es spannend
Ubstadt-Weiher/Kraichgau (ger) Die Spannung steigt: Wer wird am 3. Juni beim Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie auf dem Siegertreppchen stehen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden das die Profis unter sich ausmachen.
Zwei Weltmeister
Bei den Männern kann man einen harten Fight zwischen den beiden Weltmeistern Patrick Lange und Jan Frodeno erwarten. Lange, IRONMAN Weltmeister 2017 mit neuem Streckenrekord auf Hawaii, und Frodeno, 2015 und 2016 an zwei aufeinander folgenden Jahren IRONMAN Weltmeister, werden sich aller Voraussicht nach nichts schenken. Aber auch Andi Böcherer aus Freiburg, Vize-Europameister auf der Lang- und Mitteldistanz, und Markus Rolli aus Waghäusel werden kräftig vorne mitmischen. Böcherer belegte 2015 den zweiten Platz im Kraichgau, Rolli stand erst letztes Jahr auf dem Silberrang.
Siegerin Philipp vom letzten Jahr will es nochmal wissen
Bei den Damen dürfen sich die Zuschauer auf die Gewinnerin vom letzten Jahr Laura Philipp aus Heidelberg freuen. Sie hat die Saison 2018 schon vielversprechend begonnen mit dem Sieg des IRONMAN 70.3 Marbella. Herausgefordert wird sie von Daniela Sämmler aus Darmstadt, der Siegerin des IRONMAN Hamburg 2017. Nicht fehlen darf bei dem Rennen die Niederländerin Yvonne van Vlerken, die 2018 bereits zum sechsten Mal im Kraichgau an den Start gehen wird. Van Vlerken hatte 2016 und 2017 den zweiten Platz im Kraichgau belegt und 2011 und 2013 gewonnen.
Autor:Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.