Bundesliga-Handball in Walzbachtal für den guten Zweck

Spielten Handball für den guten Zweck: Das Verbandsliga-Team der HSG Walzbachtal gegen den Bundesligisten HBW Balingen/Weilstetten. | Foto: bm
  • Spielten Handball für den guten Zweck: Das Verbandsliga-Team der HSG Walzbachtal gegen den Bundesligisten HBW Balingen/Weilstetten.
  • Foto: bm
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Das Benefizspiel des Verbandsliga-Teams der HSG Walzbachtal gegen den Bundesligisten HBW Balingen/Weilstetten war ein voller Erfolg. 71 Tore fielen für den guten Zweck.

Wössingen (bm) 50 Gegentore hat das Verbandsliga-Team der HSG Walzbachtal seit ihrer Gründung auch noch nicht hinnehmen müssen. Doch wo Trainer Atalay Öztürk im Normalfall geschäumt hätte, wirkte er nach dem Spiel glückselig und grinste wie ein Honigkuchenpferd. Hauptsächlich dürfte dies am Gegner gelegen haben, denn die Bundesliga-Hünen des HBW Balingen/Weilstetten waren natürlich kein Maßstab für die Verbandsligatruppe der HSG.

Spiel im Zuge der „Aktion Mensch“

Im Zuge der „Aktion Mensch“, unter deren Flagge schon einige Top-Teams in Wössingen ihr Können zur Schau stellten, gaben sich in diesem Jahr die „Gallier von der Alb“ die Ehre. In einer vollbesetzten TV-Halle zeigte das Bundesliga-Team von Trainer Rúnar Sigtryggsson gleich, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen würden und boten vom Anpfiff weg Vollgas-Handball. „Auch für uns war das ein gutes Spiel, wir konnten heute einiges ausprobieren“, so der Isländer nach der Partie. Die HSG hatte es so natürlich immens schwer Paroli zu bieten, doch angetrieben durch enorme Einsatz- und Kampfbereitschaft konnten die Jungs immer wieder schöne Aktionen zeigen, die das Publikum lautstark feierte. Am Ende gewann aber der Goliath standesgemäß mit 21:50.

Bundesliga-Stars zum Anfassen

Die wahren Sieger an diesem Abend waren jedoch andere: zum einen die „Aktion Mensch“, die mit den Erlösen einiges für den guten Zweck leisten kann, zum anderen der Handballsport. Gerade die sympathischen Spieler des HBW dürften einige neue Fans gewonnen haben: offen, publikumsnah und für jeden Spaß zu haben, nahmen sich die Bundesliga-Stars viel Zeit für die Fans. Für die Spieler der HSG war es natürlich ebenfalls ein unvergesslicher Abend: „Bisher hat man die Jungs immer im Fernsehen gesehen, da war es schon toll heute mal selber gegen sie zu spielen. Am Anfang hatten wir natürlich ordentlich Respekt, aber letztendlich hatten wir alle einfach Riesenspaß“, so Flügelflitzer Fabian Goppelsröder. Auch Öztürk zeigte sich hochzufrieden: „Bei solchen Zuschauern und so einer Stimmung in der Halle hat man natürlich immer Spaß.“ Der Dank der HSG galt natürlich auch allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren des Events.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.