Iron Girl 2017: Christine Schleifer verteidigt ihren Titel
Der zweite Iron Girl-Lauf im Kraichgau zog auch in diesem Jahr hunderte sportliche Mädchen und Frauen nach Bad Schönborn. Der Lauf fand im Vorfeld des Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie statt.
Bad Schönborn (wh) Bereits zum zweiten Mal fand im Vorfeld des Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie im Bad Schönborner Ortsteil Mingolsheim der Iron Girl-Lauf statt. Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich die zu bewältigende Strecke um einen Kilometer auf sechs Kilometer verlängert.
Mehr als 350 Teilnehmerinnen nahmen die Herausforderung an und gingen um Punkt 18 Uhr an den Start. Als Erste erreichte, wie auch im letzten Jahr, Christine Schleifer das Ziel. Die deutsche Duathlon-Meisterin und Titelverteidigerin, die mit dem mehrfachen Ironman-Gewinner Sebastian Kienle verheiratet ist, lief die sechs Kilometer in 20 Minuten und sechs Sekunden. „Es war sehr schwül, also keine optimalen Bedingungen“, kommentierte die Siegerin nach dem Rennen.
Sektempfang am kraichgau.news-Tisch
Am Ziel begrüßte das Team der Brettener Woche/Kraichgauer Bote und kraichgau.news die Läuferinnen mit einem Sektempfang. Im Vorfeld des Rennens verloste die Brettener Woche eine Reise für zwei Personen nach München, zur Verfügung gestellt vom Brettener Tui-Reisebüro Lübeck, unter allen Starterinnen. Gewonnen hat Bärbel Zanghellini mit der Startnummer 40.
Trotz Unwetterwarnung blieben die Iron Girls aber während des Laufes trocken. Petrus zeigte sich zumindest in dem Maße gnädig, dass er den Platzregen erst kurz nach dem Rennen auf die Teilnehmerinnen niederprasseln ließ.
Alles zum Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie finden Sie auch auf unserer großen Themenseite
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.