Ironman 70.3 Kraichgau: Läufer für Promi-Staffel gesucht
Staffel-Startplatz für den Sparkasse IRONMAN 70.3 in Kraichgau powered by KraichgauEnergie
Kraichgau (kn) Die Deutsche Sporthilfe bietet in Kooperation mit IRONMAN Germany und der Deutschen Triathlon Union die Möglichkeit, einen Startplatz in der Promi-Staffel mit Paralympics-Sieger im Triathlon Martin Schulz und Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy zu ersteigern. Bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal, können Sportbegeisterte bis 31. März mitbieten und haben so die einzigartige Möglichkeit, mit den Profis an den Start zu gehen. Hier geht es zur Auktion.
Mit Weltmeistern an den Star gehen
Martin Schulz, dem von Geburt an der linke Unterarm fehlt, ist amtierender Europameister im Para Triathlon. 2016 gelang es ihm als erstem Triathleten, den Hattrick mit Gold bei den Welt- und Europameisterschaften sowie den Paralympics zu schaffen. Er wird den Schwimmpart im Hardtsee in Ubstadt-Weiher übernehmen. Radfahren wird der viermalige Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy.
Halbe IRONMAN-Distanz
Der Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie ist eine der traditionsreichsten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland. Über die halbe IRONMAN-Distanz bietet das „Land der tausend Hügel“ eine beeindruckende Landschaft mit einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecke, die selbst für gestandene Ausdauersportler eine Herausforderung ist. Das Rennen findet am 2. Juni statt. Im Paket enthalten ist zusätzlich zum Startplatz eine Übernachtung inklusive Frühstück mit Begleitperson sowie ein VIP-Ticket für die Begleitperson.
Erlös der Auktion geht an Deutsche Sporthilfe
Der Erlös aus dieser Auktion fließt direkt in ein Projekt zur Förderung von Nachwuchs-Triathleten. Derzeit profitieren insgesamt rund 4.000 erfolgreiche und hoffnungsvolle Nachwuchs- und Spitzensportler aus über 50 Sportarten von der Unterstützung der Deutschen Sporthilfe, einer privaten Förderinitiative.
Autor:Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.