Maurice Reinmuth ersprintet Platz 4 bei den Süddeutschen Meisterschaften U16 in Frankfurt

3Bilder

Auf der Hinfahrt zum Wettkampf nach Frankfurt hatten wir Samstagmittag eine freie
Autobahn, trotz massiver Stauwarnung aufgrund des Pfingst-Rückreiseverkehrs. Das war
zu Beginn schon einmal ein gutes Omen. Im Stadion angekommen, waberte die Hitze
über die Tartanbahn. Es empfing uns eine Gluthitze mit 36° im Schatten und lähmte die
Körper. Im Stadion gab es so gut wie keinen Schatten. Das Warmlaufen fühlte sich wie im
Backofen an. Der stetige Wind blies den TV-Sportler wie ein heißer Fön an. Aber das
kannte er schon. Nun kamen ihm die letzten beiden Wochen in der Türkei zugute. Es ist
nie einfach im Urlaub täglich zu trainieren, vor allem bei hohen Temperaturen. In diesem
Fall hat sich das richtig ausgezahlt. Die Teilnehmer für den 800m- Lauf bei den M15-Jungs wurden in 2 Läufe aufgeteilt. Als Trainer beobachtete ich stolz, dass Maurice in der zweiten, d.h. in der schnelleren Gruppe starten durfte. Trotz der Hitze war das Anfangstempo erstaunlich hoch. Allerdings hatten
sie auf der Gegengerade noch Rückenwind. Das Feld zog sich bereits nach der ersten
Runde weit auseinander. Maurice arbeitete sich in seinem Stil wieder von hinten nach
vorne durch. In einem Mega -200m-langen Finish holte er die Spitzenläufer fast noch ein
und kam erneut in persönlicher Bestzeit von 2.06.29s als knapper Vierter ins Ziel. Von
sämtlichen Läufern war er der Einzige, der an diesem heißen Tag eine neue Bestzeit
erzielen konnte. Obwohl sich die Athleten im Ziel Wasser über den Kopf schütten durften,
dauerte es einige Zeit, bis sie sich von der Strapaze erholt hatten. Bei der Siegerehrung
strahlte er aber schon wieder. Nach seinem 6. Platz im Vorjahr im Hochsprung belegte er
nun den 4.Platz über 800m. Anbei das Foto vor dem gesponserten TV-LA- Banner der
Firma Kreativ.
Das TV- Trainerteam Nina Tossenberger und Michael Reinmuth freuen sich nicht nur über
diese Steigerung, sondern sehen sich bestätigt in der Ausbildung der Kinder und
Jugendlichen für den Mehrkampf.

Autor:

Michael Reinmuth aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.