Reitertag mit Vierkampf beim Reitverein Königsbach im Juni 2016 war ein Erfolg

Uma Walz auf dem Pferd For Jumper Kids.
  • Uma Walz auf dem Pferd For Jumper Kids.
  • Foto: Reitverein Königsbach
  • hochgeladen von Kraichgau News

Beim Reitverein Königsbach wurde Mitte Juni 2016 zum zweiten Mal ein Reitertag mit Vierkampf ausgetragen - ein ereignisreiches Wochenende mit fast 100 genannten Pferden sowie 24 Vierkämpfern im Einzel und sieben Teams in der Vierkampf-Staffelwertung mit je vier Teilnehmern.

Den Anfang machte am Samstag das Schwimmen im Freibad in Wilferdingen, bei dem die Vierkämpfer der Klasse E und A sowie die Teilnehmer des Staffelwettbewerbs 50m Freistil zu bewältigen hatten. Bei der Einsteigerklasse ging es für die Bambini über eine Strecke von 25m Freistil. Anschließend erfolgte der Crosslauf. Für die Teilnehmer der Klasse A und der Staffelwertung ging es über 2.000m, für den Vierkampf der Klasse E über 1.500m, und die Bambini hatten 800m zu laufen.

Nach Schwimmen und Crosslauf auf die Reitanlage

Am Sonntag folgten auf der Reitanlage die Dressur- und Springprüfungen, wobei die Vierkämpfer mit den Teilnehmern des Reitertags an den Start gingen und separat gewertet wurden. Die Vierkämpfer der Klasse A und des Staffelwettbewerbs starteten beim Dressurwettbewerb und dem Stilspringen der Klasse A und der Vierkampf der Klasse E wurde beim Dressurwettbewerb und dem Stilspringen der Klasse E gewertet. Bei den jüngsten Vierkämpfern standen ein Reiter- und ein Springreiterwettbewerb auf dem Programm.

Badische Meisterschaften des Vierkampfes diesmal in Königsbach

Beim Reitverein war man sehr erfreut, dass dieses Jahr die badischen Meisterschaften des Vierkampfes in Königsbach ausgetragen wurden. Die Starter des Reitvereins Königsbach konnten einige Platzierungen erreichen. In der Gesamtwertung der Bambini kam Tom Rieber auf den zweiten Platz und seine Schwester Julia Rieber auf den dritten Platz. Uma Walz holte sich die Silbermedaille des badischen Nachwuchs-Championats im Vierkampf und wurde mit ihrer hervorragenden Leistung in den Kader berufen, um weiter gefördert zu werden.

"Gaaaanz entspannt" auf zweitem Platz

In der Staffelwertung kam auf den zweiten Platz die Gruppe „Gaaaanz entspannt“ mit Claudia Merkle im Schwimmen, Jürgen Weigel beim Cross-Lauf, Franziska Weigel in der A-Dressur und Christin Finkbeiner beim A-Springen. Bei den Prüfungen vom Reitertag konnte sich Felicia Velte den dritten Platz im Stilspringwettbewerb der Klasse E sichern. Vivien Frey startete im Springreiterwettbewerb und konnte sich hier den zweiten Platz sichern, gefolgt von Claire Burckhart auf dem dritten Rang.

Die Zügel fest im Griff

In der ersten Abteilung des Reiterwettbewerbs Schritt – Trab – Galopp wurde Dritte Melena Bräuner. In der dritten Abteilung kam Hanna Jackel auf den ersten Platz und Franziska Pable wurde Zweite. Die erste Abteilung des Reiterwettbewerbs Schritt – Trab konnte Andreane Bode für sich entscheiden, gefolgt von Dunia Winter und Dilara Gerber auf dem zweiten Platz. Die zweite Abteilung gewann Madeleine Heckmann gefolgt von Fabian Leopold auf dem zweiten Platz. Bei dem Führzügelwettbewerb war der Reitverein Königsbach sehr stark vertreten. Die erste Abteilung wurde gewonnen von Anna Gröbner, auf dem zweiten Platz kam Lorena Bicanic und auf den dritten Platz kam Antonia Heckmann. In der dritten Abteilung kam Maria Metzger auf Rang drei und in der vierten Abteilung erreichte Celine Tunch den dritten Rang. Die Teilnehmer und der Veranstalter freuten sich sehr über den gelungenen Reitertag mit den badischen Meisterschaften im Vierkampf in Königsbach.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen