Sulzfelder Minigolfer bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Das Team des MGC Sulzfeld. | Foto: Reiner Bergsmann

Die Seniorenmannschaft der Sulzfelder Minigolfer landet bei der Deutschen Meisterschaft Abteilung Zwei in Mannheim auf dem Treppchen.

Sulzfeld/Manheim (rb) Eine positive Bilanz können die vier Senioren des MGC Sulzfeld von ihrer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Abteilung Zwei im Minigolf in Mannheim ziehen. Sie wurden Dritter. An den beiden ersten Spieltagen mussten täglich drei Runden absolviert werden. Diese zählten für die Mannschaftswertung und gleichzeitig auch zur Qualifikation für die Zwischenrunde im Einzel.

Sehr guter Start in Tag Eins

Am ersten Tag startete das Sulzfelder Team gut und belegte mit zehn Schlägen Rückstand auf die favorisierte erste Mannschaft des MGC Ludwigshafen, gemeinsam mit dem Team von Olympia Kiel den zweiten Platz. Leider konnten die Sulzfelder am zweiten Tag zunächst nicht ganz an die Leistungen vom Vortag anknüpfen und mussten die Kieler vorbeiziehen lassen. Zwischenzeitlich hatte sogar die zweite Ludwigshafener Mannschaft die Kraichgauer auf den vierten Platz verdrängt. Mit einer sehr guten Schlussrunde konnte sich der MGC Sulzfeld allerdings wieder nach vorne arbeiten und belegte am Ende den dritten Platz.

Auch in der Einzelwertung lief es gut

Nach dem Meistertitel in den Jahren 2012 und 2013 wieder ein sehr gutes Ergebnis für die Sulzfelder Senioren. Und auch in der Einzelwertung lief es gut. Während bei den Senioren II Helmut Glaser mit 153 Schlägen knapp die Zwischenrunde verfehlte, gelang dies den restlichen Teilnehmern. So konnten am Ende, nach neun Runden bei den Senioren I, Jürgen Summ mit 218 Schlägen den 16. Platz und Jürgen Pfisterer mit 213 Schlägen den elften Rang erzielen. Bertold Großmann, der nach der Vorrunde auf Platz Zwei liegend als Meisterschaftskandidat gehandelt wurde, konnte in der Zwischenrunde nicht mehr an ganz an die Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen und belegte am Ende mit 200 Schlägen den vierten Platz.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.