NASS aber SCHÖN
TV Wössingen beim Landesturnfest in Ravensburg

Angekommen in Ravensburg. In einer kurzen Regenpause – vermutlich die einzigen trockenen Minuten des Wochenendes – genießen die Turner die Aussicht über die Stadt. Die Landesturnfestfahne weht im Hintergrund. | Foto: TV Wössingen
6Bilder
  • Angekommen in Ravensburg. In einer kurzen Regenpause – vermutlich die einzigen trockenen Minuten des Wochenendes – genießen die Turner die Aussicht über die Stadt. Die Landesturnfestfahne weht im Hintergrund.
  • Foto: TV Wössingen
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Walzbachtal-Wössingen/Ravensburg (red) Am Donnerstag, 30. Mai, machten sich die ältesten Wettkampfturner und -turnerinnen des TV Wössingen auf den Weg zum Landesturnfest nach Ravensburg, um beim Baden-Württembergischen Landesentscheid im Turnerjugend Gruppenwettstreit anzutreten. Das gesamte Schussental war bereit für eine Großveranstaltung mit über zehntausend Sportbegeisterten. Schon der Weg von der Bushaltestelle zur Jugendherberge in der Veitsburg auf dem Ravensburger Hausberg bot einen Vorgeschmack auf das, was wettertechnisch für das restliche Wochenende zu erwarten war: Dauerregen.

Sportplatz glich einer riesigen Pfütze

Am frühen Freitagmorgen startete der Wettkampf in Baienfurt. Nach der Passkontrolle begann die Mannschaft des TV Wössingen mit dem Medizinballweitwurf. Der Sportplatz glich einer riesigen Pfütze. Weiter ging es im Eiltempo zurück in die Sporthalle. Die Kampfrichter belohnten die Turnübung mit 9,25 von 10 möglichen Punkten – Jubel brach in der Wössinger Ecke auf der Tribüne aus. Als letzte Disziplin stand das Tanzen auf dem Programm.

Wössingen landet auf Platz acht

Nachdem alle Gesichter aufwändig geschminkt waren, entführten Avatare und Soldaten das Publikum mit dem neu einstudierten Tanz nach Pandora. 9,45 Punkte auf dem Wertungsbogen sorgten für größte Zufriedenheit. Am Ende erreichte das Team des TV Wössingen mit einer der besten Bodenübungen und einem der besten Tänze des Landes zusammen mit einer ausbaufähigen Wurfleistung einen tollen achten Platz und war froh, dass der Wettkampf ausgetragen werden konnte.

Hochwasser im Schussental

In der Nacht zum Samstag musste das Landesturnfest inklusive aller Wettkämpfe und Veranstaltungen aufgrund der Hochwassersituation im Schussental abgebrochen werden. Trotz Unwetterwarnung kam die Mannschaft am Samstag wohlbehalten zuhause an. Auch wenn die Schuhe, Rucksäcke und Taschen noch mehrere Tage des Trocknens bedurften, war es ein wunderschönes Turnfest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Denn auch Dauerregen kann der baden-württembergischen Turnfamilie die gute Laune nicht verderben.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.