Wegen Versammlung: KSC hofft auf neuen Spieltermin
Der Karlsruher SC sieht gute Chancen, die drohende Terminkollision einer Drittliga-Partie mit der Mitgliederversammlung zu verhindern.
Karlsruhe (dpa/lsw) Der Karlsruher SC sieht gute Chancen, die drohende Terminkollision einer Drittliga-Partie mit der Mitgliederversammlung zu verhindern. Das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde für den 22. Oktober (19 Uhr) angesetzt, für den Montag hatten die Badener bereits ihre Mitgliederversammlung geplant. "Ich habe Signale, dass das Spiel verlegt werden kann", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer am Donnerstag. Die Absprache mit dem Rechteinhaber Telekom und Wiesbaden stehe allerdings noch aus.
Problematischen Termin rechtzeitig angemeldet
Der KSC habe den problematischen Termin beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) am 3. Juli rechtzeitig angemeldet, sagte Kreuzer, schränkte aber auch ein: "Wenn ich jetzt einen Anruf kriege, dass wir an diesem Montag spielen müssen, dann können wir nicht anders." Dann wäre das Verschieben der Mitgliederversammlung die einzige Option. Bislang sei noch nicht geplant, den Termin zu ändern.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.