19-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Ein junger Mann hat bei einem Frontalzusammenstoß bei Sternenfels auf der L 1134 lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Grund für den Unfall war wohl überhöhte Geschwindigkeit.
Sternenfels (ots) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienst, 24. Mai, auf der L 1134 bei Sternenfels. Laut Polizei war ein 19 Jahre alter Autofahrer gegen 10.35 Uhr von Kürnbach her kommend in Richtung Sternenfels unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Grund dafür war wohl überhöhte Geschwindigkeit.
Auf die Gegenfahrbahn geraten
In der Folge geriet der junge Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es trotz der Vollbremsung eines entgegenkommenden Lkw-Fahrers zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen-Gespann kam.
Verletzter war nicht angeschnallt
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der nicht angegurtete junge Mann im Pkw eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Ludwigsburger Krankenhaus geflogen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls von den Rettungsdiensten versorgt werden. Wegen des Unfalles, bei dem ein Sachschaden von rund 22.000 Euro entstand, war die L 1134 bis gegen 13.50 Uhr voll gesperrt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.