Aktualisierung: Schwer verletzter Radfahrer inzwischen identifiziert und außer Lebensgefahr
Die aktuelle Meldung zu dem in Waldbronn-Busenbach gestürzter Radfahrer finden Sie am Ende des Artikels
Waldbronn-Busenbach (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 1 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Radfahrer die Talstraße in Busenbach in westlicher Richtung. In Höhe des Dachsweges geriet er auf der Gefällstrecke nach links an den Fahrbahnrand, streifte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und kam in der Folge zum Sturz. Dabei zog sich der Radfahrer schwere Kopfverletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Beschreibung des verletzten Radfahrers
Der Mann konnte bislang nicht identifiziert werden. Es handelt sich um einen ca. 60 Jahre alten Mann, ca. 185 cm groß, ca. 110 kg schwer (alles geschätzt) und war bekleidet mit beigen Shorts, einem Hemd mit dünnen weiße, beigen und dunklen Streifen, hellgrauen Socken und weiß/cremefarbene Mokassin-Slippern. Unterwegs war der Unbekannte mit einem Trekkingrad der Marke Rixe, Rahmenfarbe überwiegend Pink mit Schwarz. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu Identität des verunglückten Mannes machen können, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Meldung vom 2. Juni, 23.30 Uhr
Der schwer verletzte Mann wachte am Abend des 02. Juni auf und konnte seine Personalien nennen. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann aus Ettlingen. Lebensgefahr besteht momentan nicht mehr.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.