Bretten: Brutaler Überfall auf Kioskangestellte
Mehrere tausend Euro hat ein unbekannter Räuber am Montagmorgen, 22. Mai, beim Überfall auf eine Angestellte des Kiosks am Eingang des Kauflands in der Melanchthonstraße erbeutet.
Bretten (ots) Mehrere tausend Euro hat ein brutaler Räuber am Montagmorgen, 22. Mai, beim Überfall auf eine Angestellte des Kiosks am Eingang des Kauflands in der Melanchthonstraße erbeutet. Der Täter hatte die Frau um 7.30 Uhr abgepasst und ihr unmittelbar nach Betreten des Kiosks plötzlich einen spitzen Gegenstand von hinten in den Rücken gedrückt.
Kopf brutal gegen Tresor geschlagen
Ohne, dass die Frau den Unbekannten sehen konnte, zwang er die 24-Jährige in den hinteren Ladenbereich und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Nachdem er sich das Geld in eine mitgebrachte Tüte mit "Kaufland"-Aufdruck packen gelassen hatte, fasste er die junge Frau an den Haaren und schlug ihren Kopf brutal gegen den Tresor. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Das glücklicherweise nur leicht verletzte Opfer konnte indes nur sehr dünne Hinweise auf den Täter geben. So konnte die junge Frau der Polizei lediglich sagen, dass der Täter deutsch spricht und nach Zigarettenrauch roch.
Zeugen dringend gesucht
Da sich bislang keine Zeugen zu dem Überfall gemeldet haben, gestalten sich die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal nach eigenen Angaben sehr schwierig. Die Beamten bitten deshalb auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer das Geschehen beobachtet oder sonst Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Überfall zusammenhängen könnten, wird unter 0721 939-5555 um seine Meldung gebeten.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.