Frontalzusammenstoß nach Fahrfehler

Foto: DRF Luftrettung

Niefern-Öschelbronn (ots) Am Donnerstagnachmittag, 15. März 2018, um 16:44 Uhr war ein 54-jähriger VW Polo-Fahrer auf der Landesstraße 1125 aus Richtung Niefern in Richtung Öschelbronn unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er plötzlich zu weit nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fiat Panda.

Schwerverletzter mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der Unfallverursacher sowie sein 63-jähriger Beifahrer zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Der 60-jährige Pandafahrer mußte schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Landesstraße 1125 mußte für mehr als eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Die Freiwillige Feuerwehr Niefern war mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst leistete mit zwei Notärzten, vier Rettungstransportwagen, einem Rettungshubschrauber und zahlreichen Kräften Hilfe vor Ort. Das Verkehrskommissariat Pforzheim hat die Unfallermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich telefonisch unter (07231) 186 4100 zu melden.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.