Über 70 witterungsbedingte Verkehrsunfälle in der Region
Zu 74 witterungsbedingten Verkehrsunfällen wurde die Polizei am heutigen Donnerstag, 31. Januar, gerufen. Glücklicherweise blieb es bei den meisten Unfällen bei Blechschäden.
Landkreis Karlsruhe (ots/kn) Am Donnerstag, 31. Januar, zwischen 7 und 10.30 Uhr wurde die Polizei zu 74 witterungsbedingten Verkehrsunfällen im Landkreis Karlsruhe gerufen. Die überwiegende Zahl der Unfälle waren Auffahrunfälle mit Sachschaden und ereignete sich im nördlichen Landkreis und der Stadt Karlsruhe.
Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Bretten kam es zu zwölf Unfällen, alleine drei davon in der Kernstadt Bretten im Bereich Am Husarenbaum, wie Ulrich Kritzer vom Polizeirevier Bretten mitteilt. Weitere Unfälle ereigneten sich in den Stadtteilen Diedelsheim, Gölshausen und Bauerbach sowie in Oberderdingen. Als Unfallursache nannte das Polizeirevier die an die Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. Die Schadenssumme schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Laut Polizei waren alle verfügbaren Kräfte im Einsatz.
Auch Streufahrzeuge an Unfällen beteiligt
Im Bereich des Polizeireviers Bad Schönborn kam es zu 18 Unfällen. Dort waren auch zwei Streufahrzeuge beteiligt. Am Ortsausgang Odenheim hatte sich gegen 8. 40 Uhr ein Pkw überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Auf der Einsteinstraße in Ettlingen stießen gegen 8.15 Uhr ein VW Polo und ein Fiat 500 frontal zusammen. Die Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt. Zwei Pkw stießen gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße 3585 bei Karlsbad zusammen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Höhe der Sachschäden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Wenige bis gar keine Probleme hatte dagegen die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG): „Wir hatten nur einige Einschränkungen beim Busverkehr im Karlsruher Stadtgebiet“, teilt eine Pressesprecherin mit.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.