Überflutete Straßen und Keller im Landkreis Karlsruhe und dem Enzkreis
In Waldbronn, Grünwettersbach, Remchingen und Hohenwettersbach haben die unwetterartigen Regenfälle der letzten Nacht wieder zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern geführt.
Landkreis Karlsruhe/Enzkreis (ots/swiz) Wieder haben in der Region unwetterartige Regenfälle für Chaos, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. Besonders betroffen waren diesmal der südliche Landkreis Karlsruhe und Teile des Enzkreises. Vom Starkregen heimgesucht wurden dabei die Karlsruher Stadtteile Grünwettersbach und Hohenwettersbach sowie die Ortschaften Waldbronn und Remchingen.
Grötzinger Tunnel musste gesperrt werden
Wegen der zwischen 1.30 und 2 Uhr niedergegangenen Wassermassen, musste unter anderem der Grötzinger Tunnel kurzzeitig gesperrt werden, da das Wasser bis zu 30 Zentimeter hoch auf der Straße stand. Im Bereich Busenbach wurde die Albtalstrecke wegen Wasserhöhen bis zu 50 Zentimeter dicht gemacht. Auch der Straßenbahnbetrieb musste in diesem Bereich kurzfristig eingestellt werden.
Wettersbach über die Ufer getreten
In Grünwettersbach ist der Wettersbach über die Ufer getreten, wodurch zahlreiche Keller voll gelaufen sind. Der entstandene Schaden kann laut der Polizei noch nicht beziffert werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.