Briefkasten am Gebäude der Ortsverwaltung Diedelsheim angebracht
Angebote sollen fußläufig erreichbar sein
Bretten (kn) Nachdem der Briefkasten in der Lessingstraße entfernt wurde, konnten die Diedelsheimer ihre Briefe rund sechs Monate lang nur noch in zwei Briefkästen in der Nähe der Pestalozzischule und am Evangelischen Kindergarten einwerfen. Dem Wunsch vieler Bürger folgend, hatte sich Ortsvorsteher Martin Kern für einen dritten Briefkasten eingesetzt. Das teilt die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mit. Dieser wurde nun am Mittwoch, 7. April, mit Hilfe der Stadtverwaltung am Gebäude der Ortsverwaltung in Diedelsheim angebracht.
Angebote sollen fußläufig erreichbar sein
„Dieser Platz liegt sehr zentral und ist von vielen Geschäften umgeben. Deshalb hoffen wir auf eine rege Nutzung des Briefkastens“, sagte der Diedelsheimer Ortsvorsteher im Namen des Ortschaftsrats.
„Gerade für unsere ältere Bevölkerung ist es wichtig, dass Angebote wie Bäcker und Metzger aber eben auch ein Briefkasten fußläufig erreichbar sind. Mit dem zusätzlichen Briefkasten im Ortskern von Diedelsheim ist dies nun sichergestellt“, ergänzte Oberbürgermeister Martin Wolff.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.