Der Pfeiferturm in neuem Glanz
Von einem historisch bedeutenden Antlitz wird man überrascht, wenn man seit heute einen Blick auf den Pfeiferturm in Bretten wirft. Denn dort weht in luftiger Höhe seit Donnerstag, 23. März, eine überdimensionale Installation von Martin Luther. Das Werk des Fotografen Thomas Rebel läuft unter dem Titel „Dialog, Disput und Erneuerung“.
Bretten (hk) In Bretten treffen Vergangenheit und Gegenwart immer wieder aufeinander. Nachdem bereits im September vergangenen Jahres die Geschichte Brettens lebendig wurde, (wir berichteten) folgt nun der Beginn der nächsten Reise in die Geschichte Brettens: Am Pfeiferturm blickt seit dem heutigen Donnerstag, 23. März, ein bekanntes Gesicht über die Stadt. Denn anlässlich der Ausstellung „Dialog, Disput und Erneuerung“ des Fotografen Thomas Rebel wurde das historische Gebäude in der Kernstadt Brettens mit einer großen Installation behängt.
Luther am Pfeiferturm
Zu sehen ist der Reformator Martin Luther. Weitere bekannte Gebäude der Kernstadt sollen im Laufe des Jahres, in dem das 500-jährige Reformationsjubiläum und der 1.250 Geburtstag der Stadt Bretten zusammenfallen, mit Rebels Werken verkleidet werden.
Auf unserer großen Themenseite „Jubiläum Bretten“ finden Sie weitere Informationen zum 1250. Geburtstag der Melanchthonstadt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.