Kolpingfamilie und CDU-Senioren-Union zu Besuch bei Gölshausener Firma

Foto: E
7Bilder

Bei einem Besuch in dem Gölshausener Unternehmen Gerweck GmbH Oberflächentechnik erfuhren die Kolpingfamilie Bretten und die CDU-Senioren-Union Bretten viel Interessantes über die Firmengeschichte.

Bretten. (E) Gemeinsam mit der CDU-Senioren-Union besichtigte die Kolpingfamilie die Gölshausener Firma Gerweck GmbH Oberflächentechnik. Michael Gerweck konnte dazu über 20 Mitglieder begrüßen und Özgür Kamsiz präsentierte die Firma per Laptop und Mausklick.

Dabei erfuhren die Gäste viel über die Firmengeschichte: 1981 gründete Heinz Gerweck nebenberuflich in seiner Garage einen Schleif- und Polierbetrieb. Als sein Arbeitsgeber 1990 in Pforzheim schloss, übernahm er eine Galvanisieranlage und erweiterte seinen Betrieb nun hauptberuflich. 1998 übernahm Sohn Michael den Betrieb und gründete eine GmbH. Ein Einschnitt erfolgte dann 2011, als der Betrieb ins Gewerbegebiet Gölshausen umzog.

Angeregte Diskussion im Aufenthaltsraum

Nach der Präsentation führte Michael Gerweck seine Gäste durch den Betrieb, wobei an der Bandgalvanikanlage Schutzbrillen aufgesetzt werden musste. Nach der Besichtigung wurde im Aufenthaltsraum noch angeregt diskutiert und der Vorsitzende der Kolpingfamilie Bretten Ewald Schneider bedankte sich bei Michael Gerweck mit einem Weinpräsent für die informative Vorstellung des Unternehmens.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.