Kunst-Ausstellung in der Brettener Woche 

So sah die Pforzheimer Straße einmal aus.
6Bilder
  • So sah die Pforzheimer Straße einmal aus.
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Den Sommer über zeigt Klaus Hollstein in den Räumlichkeiten der Brettener Woche, Pforzheimer Straße 46, seine Tuschezeichungen und Aquarelle.

Bretten (ger) Den Sommer über zeigt Klaus Hollstein in den Räumlichkeiten der Brettener Woche, Pforzheimer Straße 46, seine Tuschezeichungen und Aquarelle. Hollstein ist 1942 in Lindau am Bodensee geboren, lebt aber schon seit 1948 in Bretten. Gezeichnet hat er schon als Schulbub. Seit er in Rente ist – er war 35 Jahre in leitender Position bei der Firma Kieselmann in Knittlingen tätig – malt und zeichnet er wieder mehr. Die Darstellungen vor allem historischer Ansichten von Bretten und umliegender Ortschaften sowie von Landschaften im Kraichgau und Stromberg zeichnen sich durch Präzision und Proportion aus. Sie sind zu den Öffnungszeiten montags bis freitags, 8.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 17.30 Uhr, zu besichtigen und können auch käuflich erworben werden.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.