Jahreshauptversammlung der Stadtwache Bretten
Mitglieder bestätigen die gute Arbeit der Vorstandschaft durch Einstimmigkeit
Bretten (red) In einer harmonischen Jahreshauptversammlung der Stadtwache Bretten mit 50 Teilnehmern wurden, wie der Verein mitteilt, die Weichen für das neue Vereinsjahr gestellt. Neben dem Bericht und den Aktivitäten aus dem letzten Jahr und der Darstellung der finanziellen Situation standen entscheidende Wahlen auf der Tagesordnung.
Neues Liederbuch und wieder eingeübte Tänze
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Timo Heiler berichtete der zweite Vorstand Klaus Kögel von den Aktivitäten der Vorstandschaft und insbesondere der Gruppe. Natürlich stand wie immer das Peter-und-Paul-Fest im Mittelpunkt. Aber auch die Reise nach Wittenberg ist immer wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben der Stadtwache. Ein neues Liederbuch und auch wieder eingeübte Tänze sind dem Zusammenwirken von Alt und Jung zu verdanken und stärken das positive Gesamtbild der Gruppe.
Michael Junker berichtete als scheidender Kassier vom gut verlaufenen Jahr 2023, und die Kassenprüfer Carina Holl und Gerd Müller bestätigten die sorgfältige Kassenführung und baten um Entlastung der Vorstandschaft. Diese erfolgt auch einstimmig durch die Versammlung.
Carmen Drabek und Michael Junker aus Vorstand verabschiedet
Bei den anstehenden Wahlen wurden Marius Lingenfelser und Gregor Junker zu erweiterten Vorständen, Klaus Kögel zum zweiten Vorstand und Vanessa Junker zur Kassiererin gewählt. Nach der Vorstellung der Finanzplanung und der Bekanntgabe neuer Termine wurden schließlich Carmen Drabek und Michael Junker verabschiedet. Sie standen für die Vorstandsposten zweiter Vorstand und Kassier nicht mehr zur Verfügung, betonten allerdings beide, dass sie als Mitglieder der Stadtwache weiter sehr aktiv bleiben werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.