JazzWalk am 14. Juli in Dürrenbüchig
Musikalische Überraschungen am Wegesrand
Bretten-Dürrenbüchig (red) Der Jazz Club Bretten lädt am Sonntag, 14. Juli, zu einem musikalischen Spaziergang ein. Der Ausgangspunkt für den JazzWalk ist die Teichanlage in Dürrenbüchig.
Musikalische Leckerbissen am Wegesrand
Der JazzWalk ist inzwischen zu einem Highlight der Sommerveranstaltungen des Jazz Clubs geworden. Zu Beginn eröffnen Musikerinnen und Musiker am Teich den musikalischen Reigen. Dann geht es etwa 3,5 Kilometer auf befestigten Wegen über die Felder, wo sich an verschiedenen Punkten einzelne Musikerinnen und Musiker mit musikalischen Leckerbissen präsentieren.
In den vergangenen Jahren gab es da zum Beispiel ein Gitarrenduo am Waldrand, ein Saxofon oder einen Dudelsack unter einem Walnussbaum und drei Alphörner mit Beiträgen aus verschiedenen Musikrichtungen. Auch dieses Jahr dürfen die Gäste gespannt sein, welche Musikerinnen und Musiker Peter Gropp gewinnen konnte. Es ist bis zum Schluss ein Geheimnis.
Anfang und Ausklang am Teich von Dürrenbüchig
Der Abschluss wird um ca. 16 Uhr am Teich sein, wo Getränke und eine kleine Stärkung auf die Spaziergänger warten und alle Musiker nochmals zusammen spielen werden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, am Teich im Schatten sitzen zu bleiben und nur den Anfang und den Ausklang mitzuerleben. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.