Wetter in der Region
Sonne pur und sommerliche Gefühle: drohen jetzt Gewitter?

Nach dem sonnigen und trockenen Wetter der letzten Tage soll es in Baden-Württemberg ausgerechnet an Fronleichnam gewittern. | Foto: Christophe Gateau/dpa
  • Nach dem sonnigen und trockenen Wetter der letzten Tage soll es in Baden-Württemberg ausgerechnet an Fronleichnam gewittern.
  • Foto: Christophe Gateau/dpa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Stuttgart (dpa/lby) Nach dem sonnigen und trockenen Wetter der letzten Tage soll es in Baden-Württemberg ausgerechnet an Fronleichnam gewittern. Ab dem Donnerstagnachmittag, 8. Juni, kann es in ganz Baden-Württemberg zu einzelnen Gewittern kommen, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch sagte. Am Freitag ist wieder Sonne in Aussicht.

Heftiger Starkregen und kleinkörniger Hagel

Der Donnerstag startet in den meisten Regionen zunächst heiter und trocken. Im Bergland erwartet der DWD bereits am Vormittag erste Schauer und Gewitter. Im Laufe des Tages müssen sich die Menschen in den restlichen Regionen ebenfalls darauf einstellen. Dabei sind unter anderem heftiger Starkregen und kleinkörniger Hagel möglich. Die Höchstwerte liegen bei schwülwarmen 28 Grad.

Zum Freitag wird das Wetter besser

Zum Freitag wird das Wetter wieder besser und es ist viel Sonne bei Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad vorhergesagt. Im Bergland kann es abends regnen. Der Samstag zeigt sich bei ähnlichen Temperaturen sonnig und warm. Im Bergland kann es bei geringem Risiko noch zu Regen und Gewittern kommen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.