Vertrauensbeweis für Führung: Generalversammung des Sängerbunds Gölshausen
Zufrieden zeigte sich die Vorsitzende des Sängerbunds Gölshausen, Anita Steinhilper, auf der Jahreshauptversammlung über den konstant guten Besuch der Singstunden und die gestiegene Zahl an aktiven Sängern und Sängerinnen.
Bretten-Gölshausen (ks) Zufrieden zeigte sich die Vorsitzende des Sängerbunds Gölshausen, Anita Steinhilper, auf der Jahreshauptversammlung über den konstant guten Besuch der Singstunden und die gestiegene Zahl an aktiven Sängern und Sängerinnen. Schriftführerin Elsa Rock rief bei ihrem Bericht dann noch einmal die Teilnahme des Vereins am Maibaumstellen und am Seniorennachmittag am Dorffest in Erinnerung. Bestens im Gedächtnis ist auch der Jahresausflug nach Bad Herrenalb sowie die Auftritte in den Seniorenheimen in Oberderdingen und Neibsheim geblieben.
Geringen Überschuss erwirtschaftet
Erfreuliches konnte auch Kassiererin Renate Hennig berichten. Dank einer sparsamen Finanzpolitik sowie etlicher Spenden konnte auch in 2018 ein geringer Überschuss erwirtschaftet werden. Kassenprüfer Manfred Hartmann lobte demzufolge die Arbeit von Hennig als "übersichtlich und ordnungsgemäß". Auch der Vorstand wurde in der Folge einstimmig entlastet. Da sich alle Amtsinhaber in diesem Jahr wieder zur Wahl stellten, war auch dieser Punkt mit einer Wiederwahl schnell abgehandelt. Einstimmig gewählt wurden Rock als zweite Vorsitzende, Hildegard Zwintscher als Schriftführerin und Karl Steinhilper als Pressesprecher.
Totenehrung für Helmut Weber
Bei der Totenehrung wurde in diesem Jahr dem langjährigen Vorsitzenden Helmut Weber gedacht. Anita Steinhilper rief die außerordentlichen Verdienste Webers für seinen Sängerbund in Erinnerung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.