Wechselhaftes Wetter im Südwesten: Hochwasser möglich

Regen, Sonne und viel Wind - am Wochenende wird das Wetter im Südwesten stürmisch und wechselhaft.

Stuttgart (dpa/lsw) Regen, Sonne und viel Wind - am Wochenende wird das Wetter im Südwesten stürmisch und wechselhaft. Am Freitag müsse in manchen Gebieten mit Dauerregen gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Im Schwarzwald kann es demnach bis Samstagvormittag durchgehend regnen. Dazu bläst ein kräftiger Wind: Im ganzen Land seien stürmische Böen möglich, im Bergland auch Sturmböen. Die Temperaturen liegen zwischen sechs und 14 Grad.

Die Meteorologen warnen zudem vor starkem Tauwetter

Die Meteorologen warnen zudem vor starkem Tauwetter. Im Schwarzwald sind demnach Abflussmengen zwischen 40 und 70, vereinzelt bis 90 Liter pro Quadratmeter möglich. Im Odenwald, zwischen Hohenloher Ebene und Ostalb sowie im Allgäu müsse mit 30 bis 50 Litern pro Quadratmeter gerechnet werden. Das Wetter kann laut Hochwasservorhersagezentrale zu kleineren Hochwassern an Bächen und Flüssen führen.

Kurze Pause vom Schmuddelwetter am Samstag

Eine kurze Pause vom Schmuddelwetter gibt es am Samstag. Der Regen zieht nach Norden ab und im Süden wird es zunehmend sonnig. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen elf und 18 Grad, es bleibt aber windig. Im Verlauf des Sonntags wird es aber wieder zunehmend bewölkt und regnerisch.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.