AfD Ortsverband Bretten | Mitgliederveranstaltung
Alice Weidel MdB zu Besuch in Bretten
Am Samstag den 7. September stellte sich hoher Besuch aus dem Bundestag und Landtag in unserer Stadt Bretten ein. Frau Dr. Alice Weidel, Herr Tino Chrupalla aus Sachsen und unser Landtagsabgeordneter Dr. Rainer Balzer waren gekommen und haben unseren Mitgliedern von ihrer Arbeit berichtet. Sie gaben Einblick über parlamentarische Anfragen, Gesetzesänderungen und Initiativen. Im Anschluss daran gab es Möglichkeiten an die Mandatsträger Fragen zu stellen.
Im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung über die AfD, war der unkontrollierte Migratenzuzug und deren Folgen nicht das beherrschende Thema, sondern die Rentenversicherung, wenn die Babyboomer Generation in spätestens 9 Jahren in den Ruhestand geht, sowie die teilweise marode Infrastruktur und das Bildungswesen. Die AfD ist die einzige Partei, die sich dem Thema berufliche Bildung widmet und das Motto Meister statt Master ist der Startschuss für eine Offensive gegen den Mangel an Fachkräften vorzugehen.
Herr Chrupalla, selbst ein Handwerksmeister, sah schon in seiner aktiven Zeit als Inhaber eines Betriebes die Auswirkungen durch die Abschaffung der Meisterpflicht. Jetzt überlegt die GroKo das wieder abzuändern. Er berichtete ebenfalls über den Wahlsieg in Sachsen/Brandenburg und sprach das aus, was sich viele Wähler im Osten erhofft hatten: Die Bildung einer bürgerlich-konservativen Koalition zwischen CDU und AfD.
Insgesamt waren über 40 Mitglieder der kurzfristigen Einladung des Ortsverbands Bretten gefolgt und wurden durch den AfD-Stadtrat Andreas Laitenberger begrüßt. Der Veranstaltungsort für eine an diesem Tag geplante Großveranstaltung wurde kurzfristig abgesagt und aufgrund der kleineren noch zur Verfügung stehenden Räumlichkeit, konnten bedauerlicherweise nur Mitglieder eingeladen werden. Leider ging die Zeit sehr schnell vorbei, Frau Weidel und Herr Chrupalla hatten noch einen weiteren Termin vor sich. Der Nachmittag klang bei Gratis-Kaffee und -Kuchen aus.
Autor:Rene Rotzinger aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.