Ehrungen bei der CDU
Der CDU Ortsverband Bretten, Dürrenbüchig und Ruit zeichnete langjährige Mitglieder aus.
Die Ortsverbandsvorsitzende Isabel Pfeil konnte u.a. den Landtagsabgeordneten Joachim Kößler und die Stadtverbandsvorsitzende Waltraud Günther-Best sowie Vorstandsmitglieder des Ortsverbands begrüßen. Sie stellte den Abend unter ein Zitat von Winston Churchill „Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Ehre, Gerechtigkeit, Freiheit, Pflicht, Gnade und Hoffnung“ und dankte allen zu Ehrenden für ihr ehrenamtliches langjähriges Engagement. Zur Auszeichnung standen an:
für mindestens 25 Jahre
Anna Gärtner, Manfred Groß, Dr. Günter Gauß
für mindestens 30 Jahre
Anny Jock, Johanna Heidelberger, Bernhard Kurz, Ida Vogt, Joachim Trumpf, Barbara Sellin, Gabriele Dittes, Magda Hochberger, Dieter Bräuning, Gerhard Cortier
für mindestens 35 Jahre
Gabriele Dorwarth-Kahle, Anneliese Kößler, Irma Henning, Thomas Gissmann, Erich Hochberger, Hermann Irion und Lotto Grauer.
Im Anschluss an die Ehrung wies der Abgeordnete Joachim Kößler auf die Bedeutung des Ehrenamtes und der Parteien, die in Artikel 21 des Grundgesetzes festgelegt ist, hin. Er sprach die Politikerverdrossenheit der Bevölkerung an und ging auf die Probleme der Regierungsbildung in Berlin ein. Er dankte allen, die sich in den Parteien engagieren, denn gerade die Basis muss vor Ort das ausbaden, was in Stuttgart, Berlin und Brüssel beschlossen wird.
Autor:Edith Reinhardt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.