Am 12. April
Infoveranstaltung zur Grundschule Diedelsheim
Bretten-Diedelsheim (red) Die Sanierung der Schwandorf-Grundschule Diedelsheim ist mit kalkulierten Kosten von rund 21,5 Millionen Euro das umfangreichste Bauprojekt in der jüngeren Stadtgeschichte Brettens. Nachdem der Gemeinderat den Baubeschluss gefasst und in seiner vergangenen öffentlichen Sitzung das Vergabeverfahren für die weitere Objekt- und Fachplanung in die Wege geleitet hat, möchte die Stadtverwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger vor Ort über die detaillierten Planungen informieren. Die Infoveranstaltung ist am Freitag, 12. April, um 17 Uhr in der Grundschule Diedelsheim (Turnhalle) geplant.
Umfassende Sanierung in den kommenden Jahren
Umfassend saniert werden sollen in den kommenden Jahren alle drei Bauteile der Grundschule (Klassenzimmer, Sporthalle und Verwaltungsgebäude). Durch die Versorgung mit Fernwärme und die Belegung aller Dachflächen mit Photovoltaik kann zukünftig ein deutlich höherer Energiestandard erreicht werden, für den bereits verschiedene Fördermittel beantragt wurden.
Zwei Sporthallen für eine multifunktionale Nutzung
Im Bauteil B, in dem sich bislang unter anderem das marode Schwimmbad befindet, entstehen zwei Sporthallen mit Umkleidemöglichkeiten für eine multifunktionale Nutzung. Ebenso kann durch eine barrierefreie Erschließung die Betreuung beider Diedelsheimer Schulen dort untergebracht werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.