Mehr Sicherheit: Neues Geländer für Ruiter Senioren

Die Ruiter Senioren mit Ortsvorsteher und OB-Kandidat Aaron Treut (Fünfter von oben) vor dem neuen Handlauf. | Foto: privat
  • Die Ruiter Senioren mit Ortsvorsteher und OB-Kandidat Aaron Treut (Fünfter von oben) vor dem neuen Handlauf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Mit einem neuen Geländer soll die Sicherheit für die Ruiter Senioren am abschüssigen Zugang zur Kirche und zur Alten Schule, von der Knittlinger Straße kommend, erhöht werden. 

Bretten-Ruit (kn) Mehr Sicherheit für Senioren, zum Beispiel beim Kirchgang, soll ein neues Geländer im Brettener Stadtteil Ruit am Kirchenweg bieten. Gemeinsam mit dem Ruiter Ortsvorsteher und Oberbürgermeister-Kandidat Aaron Treut wurde das Geländer nun eingeweiht. Er habe den Wunsch nach einem Handlauf an dem abschüssigenZugang zur Kirche und zur Alten Schule, von der Knittlinger Straße her kommend, "gewohnt zügig und pragmatisch erfüllt", betont Treut. "Dem sonntäglichen Kirchgang und der Teilnahme an den Seniorentreffen steht den Ruiter Seniorinnen und Senioren jetzt zumindest kein beschwerlicher Gang dorthin mehr im Wege.", so der Ruiter.

Geländer rechtzeitig vor Seniorennachmittag fertig gestellt

In Abstimmung mit dem Brettener Tiefbauamt und der ausführenden örtlichen Schlosserei entstand die "Gehhilfe" auch rechtzeitig vor dem Seniorennachmittag am vergangenen Samstag. Beim anschließenden Beisammensein im Seniorencafe wurde der Antrag auf Fortführung des Handlaufes im unteren Teil des Kirchenweges besprochen. Während der Zusammenkunft beantwortete Treut auch Fragen zur Ortsentwicklung und zur anstehenden OB-Wahl.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.