Wo geht's lang?
Neue Bewegung in Bretten trifft sich wieder
Wo geht´s lang in Bretten? Was werden die Brettener "Oldies", die zur Bewegung der "Omas for Future" in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit mittlerweile über 70 Regionalgruppen gehören, weiter unternehmen?
Beim nächsten Treffen am 22.2. wird es darum gehen, wie die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad schnellstmöglich erreicht werden kann.
Was kann jeder von uns tun? Zunächst kann sich jede und jeder auf der Internetseite https://omasforfuture.de/zukunftjetzt informieren und danach ganz konkret seinen persönlichen Schwerpunkt bestimmen (siehe Puzzleteile).
Möglichkeiten gibt es ja genug!! Bärbel Eickmeier, bei der sich Interessierte für das jeweils nächste Treffen unter 2G+Regeln anmelden können, ist über bretten@omasforfuture.de oder unter der Telefonnummer 0160-99076626 zu erreichen. Sie berichtet der Gruppe auch von den jeweiligen Online-Meetings, an denen sie teilnimmt. Außerdem wird die Gruppe überlegen, in welcher Form sie sich am Globalen Klimastreik am Freitag, den 25.3. beteiligen kann. Und weshalb wollen sich die Brettener Oldies daran beteiligen? "Handeln aus Liebe zum Leben" ist nun mal ihr Motto!
Autor:Cornelia Kühn aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.